Wichtige Information zum Coronavirus – IMPFSTART – Öffnungszeiten

Wichtige Patienteninformation zum Coronvirus!!

Liebe Patientinnen und Patienten, es ist weiterhin mit dem Auftreten von Coronavirus-Infektionen zu rechnen. Beachten Sie daher die folgenden Ausführungen, damit wir weiterhin eine bestmögliche Versorgung sicherstellen können:

gültig ab 30.3.2021: Endlich können wir auch in unseren Praxen mit Schutzimpfungen gegen CoViD19 beginnen! Bitte sprechen Sie uns an und lassen sich für eine Impfung vormerken. Lesen Sie bitte auch das Aufklärungsmerkblatt vorab, um die Durchführung der Impfung und die Aufklärung durch den Arzt zu beschleunigen.

Aufklärungsmerkblatt, Anamnesen- und Einwilligungsbogen Corona-Impfung  (Biontech und Moderna)         (RKI; in der jeweils aktuellsten Fassung)
Aufklärungsmerkblatt, Anamnesen- und Einwilligungsbogen Corona-Impfung (AstraZeneca und Johnson&Johnson)           (RKI; in der jeweils aktuellsten Fassung)
Info Verarbeitung personenbezogene Daten                                                         (Kreissausschuss des Wetteraukreises)

gültig ab 17.3.2021: Auf Grund der aktuellen Lage bieten wir aktuell montags keine Spätsprechstunde an, sondern sind auch montags von 8:00 – 18:00 Uhr durchgehend erreichbar.

gültig ab 13.3.2020: Um alle Patienten, insbesondere alte, kranke und schwache Menschen vor einer Infektion zu schützen, beachten Sie bitte folgendes:

Wenn Sie Anzeichen eines Erkältungsinfektes, Durchfall oder eines anderen, im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion stehenden, Symptoms haben, betreten Sie bitte NICHT die Praxis!

Bleiben Sie stattdessen möglichst zu Hause und melden Sie sich telefonisch unter einer der folgenden Nummern, wo man das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen wird:

Praxis am Aliceplatz Bad Nauheim:           06032-869990
Praxis am Goetheplatz Friedberg:              06031-965330

Gesundheitsamt Friedberg:                          06031-832301

Bei bedrohlich starken Beschwerden: Notruf 112

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Ihre Praxis am Aliceplatz

Empfehlen